Über Mich

Dipl. Päd. Ursula Wechsler

Volksschullehrerin

seit 2002

Evolutionspädagogin / Lernberaterin P.P.

seit 2018

Ausgebildete Früherzieherin und Kindergartenpädagogin

Ich suche Hilfe für …

mich

mein Kind

Geschlecht?

männlich

weiblich

Alter?

0-5 Jahre

6-12 Jahre

13-19 Jahre

20-39 Jahre

40-59 Jahre

60 Jahre

Es handelt sich um ein …

Lernproblem

Verhaltensproblem

Stressproblem

Handelt es sich um …

Lese-, Rechtschreibproblem

Rechenproblem

Sonstiges

Handelt es sich um …

Hyperaktivität

Teilnahmslosigkeit

Sonstiges

Handelt es sich um …

Dauerstress

Prüfungsstress / Lernstress

Sonstiges?

Kontaktdaten

Mehr über mich

In meiner Arbeit als Volksschullehrerin stelle ich immer wieder fest, dass nicht alle Kinder auf die gleiche Art und Weise lernen. Bei den Einser-Schülern geht es wie von selbst und bei anderen sieht es so aus als würde es nie klappen. Manche Kinder verbringen samt Eltern Stunden bei den Hausübungen. Trotz größter Anstrengungen leider oftmals vergebens. Die Kinder glauben tatsächlich, sie seien dumm und müssten sich damit abfinden, irgendwie durch die Schule zu kommen. Für mich als Lehrerin ist diese Einstellung schockierend und auf keinen Fall das Ziel meiner Arbeit. Es war früher oft frustrierend und unverständlich, dass vermeintlich einfache Sachverhalte für einzelne Kinder nach wiederholtem Erklären und Probieren immer noch nicht klar waren. Ich sah, dass diese Kinder nicht dumm waren. Denn sie zeigten ihre Fähigkeiten ja in anderen Bereichen, die mit Schule nichts zu tun hatten.

Diese Kinder waren und sind einfach anders.

Auf der Suche nach Hilfsmitteln und Wissenswertem, ich wollte die Kinder nicht mit ihrem Schicksal „hängen“ lassen, bin ich nach vielen Jahren der Suche nun endlich auf die Evolutionspädagogik® gestoßen.

Mich fasziniert die Einfachheit der Methode und das Gespür der Kinder, die für sich merken, dass ihnen die Übungen gut tun. In der Ausbildung zur Evolutionspädagogin erprobte ich natürlich die Übungen auch an mir. Mit Freude konnte ich immer wieder positive Entwicklungen an mir selbst beobachten. Heute erkenne ich, dass ich viel ruhiger und gelassener mit stressigen Situationen im Beruf und im Alltag umgehe.



Testimonials

  • 4852 Weyregg, Zimmerbergweg 9