Über Mich

Über mich

2014 kam ich an einen Punkt in meinem Leben, an dem sich etwas ändern musste. Als hochmotivierte Lehrerin, Ehefrau und Mutter mit Elan und dem Wunsch, das Beste für meine Umgebung, meine Familie, meine Schüler und mich zu schaffen, stieß ich immer wieder an Grenzen.

Herkömmliches Wissen half mir nicht weiter. Ich suchte und suchte, aber fand keine zufriedenstellende Antwort auf diese Situation. Ein neuer Abschnitt in meinem Leben stand bevor, ein neuer Weg mit vielen alternativen Ausbildungen und Abenteuern.



Durch die Ausbildung zur Mentaltrainerin verstand ich, …

… was unsere eigenen Gedanken mit uns machen.
… dass wir diese gezielt nützen können.
… dass es gedankliche Tricks fürs Lernen und fürs Leben gibt.
… dass unser Gehirn zwischen Vorstellung und wahrhaftem Leben nicht wirklich unterscheidet.
… dass negative Formulierungen von unserem Gehirn oftmals falsch verstanden werden.





Durch die Ausbildung zur Evolutionspädagogin, Lernberaterin und zum 90° Coach verstand ich, …

… dass sich unser Gehirn durch Bewegungsabläufe in der frühen Kindheit für das Lernen vorbereitet.
… dass sich das Gehirn ein ganzes Leben lang weiterentwickelt und durch gezielte Bewegungen gezielt verändert werden kann.
… dass uns der visuelle Speicher beim Lernen hilft.
… dass nicht jedes Gehirn gleich arbeitet.
… dass ich jede Menge Ängste und Stressthemen bereits in meiner Kindheit angesammelt hatte.
… dass mich diese Themen in meiner heutigen Freiheit und Gelassenheit behindern.
… dass auftretende Themen rasch und einfach gelöst werden können.





Durch die Ausbildung zur frühkindlichen Reflexintegration verstand ich, …

… dass spontane Bewegungsreaktionen unser Überleben als Baby/Kleinkind sichern.
… dass wir diese Reaktionen aber oftmals im späteren Leben nicht mehr brauchen.
… dass viele „Zappeleien“ von Kindern nur ein unbewusstes Reflexmuster sind.
… dass diese unbewussten Muster bei schulischen Leistungen stören.
… dass auch Erwachsene noch Probleme mit aktiven frühkindlichen Reflexen haben.
… dass diese ungewollten, aktiven Reflexe nachträglich „integriert“ werden können.
… dass Lebensmittelunverträglichkeiten auch Stressthemen und Entwicklungsverzögerungen hervorrufen können.





Die Cranio Sacrale Körperarbeit berührte mich auf einer noch tiefgreifenderen Ebene, als ich es je für möglich gehalten hätte und stellte mein Weltbild noch einmal so richtig auf den Kopf.

Durch die Ausbildung zur Cranio Sacralen Praktikerin spürte und verstand ich, …

… dass unser Körper mehr kann als unser „naiver“ Verstand versteht.
… dass wir in vielerlei Hinsicht zur Selbstheilung fähig sind, wenn wir uns das Problem auf diese besondere Art und Weise ansehen.
… dass hinter wiederkehrenden oder dauerhaften Problemen meist unterdrückte Gefühle versteckt sind.
… dass sich diese im Körper festgesetzt haben und uns schmerzen oder an unserem Weiterkommen hindern.
… dass Glaubenssätze und Gesellschaftsthemen in unseren Familien meist schon über Generationen weitergegeben werden.
… dass mehr zwischen Himmel und Erde ist, als ich jemals für möglich gehalten habe.


Diese Vielzahl an faszinierenden Ausbildungen brachte mich in großen Schritten weiter, lies mich wachsen und verändern. Besonders freut es mich, dass ich durch dieses vielschichtige Können und Wissen nun auch anderen Menschen durch meine Arbeit in meiner Praxis weiterhelfe.

Ursula Wechsler

Cranio Sacral Praktikerin

seit 2022

Frühkindliche Reflexintegration

seit 2020 in Ausbildung

90° Coach

seit 2019

Evolutionspädagogin / Lernberaterin P.P.

seit 2018

Mentaltrainerin

seit 2016

Volksschullehrerin

seit 2002

Ausgebildete Früherzieherin und Kindergartenpädagogin

  • 4852 Weyregg, Zimmerbergweg 9