Cranio Sacrale Körperarbeit

  • Home
  • Cranio Sacrale Körperarbeit

Was ist
Cranio Sacrale Körperarbeit?

„Was uns nicht berührt, das verwandelt uns nicht.“
Carl-Gustav Jung

Durch das Auflegen meiner Hände an den unterschiedlichsten Stellen deines Körpers können bei der Cranio Sacralen Körperarbeit die „Geschichten“ hinter deinen Problemen sichtbar werden. Alle aktuellen Schwierigkeiten, die aktuellen Beschwerden haben ihre Ausgangslage in der Vergangenheit. Vorangegangene Erlebnisse, Glaubenssätze, erlernte oder ererbte Denk- und Verhaltensmuster sind die Grundlage für die heutige Situation. Bewusste oder bereits verdrängte, festsitzende Erfahrungen sind die Basis für individuelle Themen.



Gefühle dürfen sich zeigen
und angenommen werden.

Themen dürfen erlebt
und gelöst werden.

Was gesehen werden will,
darf gesehen werden.

Neue Einsichten dürfen erscheinen.




Bei der Cranio Sacralen Körperarbeit höre ich deinem Körper quasi mit meinen Händen zu. So kommen Körperteile oder Gedanken zur Ruhe oder gehen in Bewegung, damit der Weg für die Veränderung frei wird und die gewünschte Weiterentwicklung möglich wird. Dabei ist es bei der Cranio Sacralen Körperarbeit nicht zwingend notwendig, all die vergangenen Erlebnisse ins Bewusstsein zu holen. Wichtiger ist es, den Selbstheilungskräften Zeit und Raum zu geben. Dein „innerer“ Arzt leitet den Prozess, um Einschränkungen, Blockierungen und Problemthemen zu wandeln. Die Veränderung vollzieht sich in der Geschwindigkeit, die du als Klient vorgibst und für dich passt. Ein neuer Ausgangspunkt für deinen weiteren Lebensprozess wird gesetzt.

„Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze“
Oscar Wilde

Als Kommunikationshilfe für die Cranio Sacrale Körperarbeit verwende ich den kinesiologischen Muskeltest. Dieser erleichtert die Arbeit und gibt mir Informationen über den individuellen Prozess. Bei Babys, Kleinkindern, älteren bzw. körperlich beeinträchtigten Menschen und Tieren erfolgt ein Teil meiner Arbeit über eine Bezugsperson.

Ich suche Hilfe durch …

Evolutionspädagogik

Cranio

Bin für alles offen

Ich suche Hilfe für …

mich

mein Kind

Geschlecht?

männlich

weiblich

Alter?

Baby

Kind

Jugendlich

Erwachsen

Es handelt sich um ein …

Lernproblem

Körperliches Problem

Stressproblem

Sonstiges

Handelt es sich um …

Lese-, Rechtschreibproblem

Rechenproblem

Sonstiges

Handelt es sich um …

Hyperaktivität

Teilnahmslosigkeit

Sonstiges

Handelt es sich um …

Dauerstress

Prüfungsstress / Lernstress

Sonstiges?

Kontaktdaten

Zufriedene Kunden

  • 4852 Weyregg, Zimmerbergweg 9